Montag, 5. März 2018

05.03. Relaxen ohne Ende

Heute beginnt unsere Erholungswoche in der Marrakesch.

Nach einer kurzen Strecke an den Stadtrand von Marrakesch gelangen wir zu unserem neuen Domizil - den Weg dorthin konnten wir bereits am Vorabend bei der Tour zu Alis Reiter-Show kennenlernen. Wir mussten uns zunächst von unserem kompetenten Bildungsreiseleiter verabschieden. Anschließend nutze ich das verbleibende Sonnenwetter für ein erstes erfrischende s Bad im relativ kalten großräumigen Pool.

Den Rest des Tages verbringen wir damit, die weitläufige Hotelanlage zu erkunden, zu essen und zu trinken  (wir werden rund um die Uhr verwöhnt) und uns zu unterhalten. Als am Nachmittag der Regen losbricht, versammelt sich ein Großteil in der Bar bei Kaffee, Kuchen und Cocktails. Man hat das Gefühl wie auf einer Kreuzfahrt, da man lieber in der Gemütlichkeit zusammensitzt, als sich ins regennasse Freie zu begeben.

An frühen Abend um 20 vor sieben ist aus der Ferne wieder der Gebetsruf vom Minarett zu vernehmen, der die orientalische Umgebung präsent macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.