Mittwoch, 26. Oktober 2016

26.10. Haustag und Regenwetter

 
Frühstück 
Zum ordentlichen Frühstück gehört neben den jeden Morgen vom Profi St. frisch organisierten Brötchen auch der leckere norwegische Ziegenmolkekäse, der mit seinem Karamellgeschmack Nachtisch und Hauptspeise in eins bietet.





Wanderung

Der starke Wind sorgte dafür, dass das schlechte Wetter vertrieben wurde, so dass ein Strandspaziergang unvermeidlich wurde.

Am Strand begrüßte uns die fröhliche Reihe Maultiere, die international als Symbol für Frieden gelten und sehr künstlerisch aus ehemaligen Weltkriegsbunkern (der Deutschen) umgearbeitet wurden.





Der Regen hielt die dänische Armee nicht von den Schießübungen ab. Es war zwar nichts zu hören, aber die Blinklichter und der rote Ball waren wieder in Position gebracht worden:



Die frische Seeluft und die pitoresken Aussichten sorgten sofort für gute Laune bei der Wandergruppe.


Zahlreiche Drachenflieger nutzen den starken Wind, um ihre Lufttgeräte steiegn zu lassen.



Immer wieder sehenswert: Der von Jörg Immendorf geschaffene Affe am Bunker (Titel: Affe als Künstler, vergleiche: Affe von Immendorf) für den uns jedoch in Reminiszenz an Fraktus auch der Titel A.S.L (Affe sucht Liebe) passend erschien.









In Dänemark wird gerne Flagge gezeigt:


Als die Wandergruppe zurückkehrte, wurde sie mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert, die die Waschmaschine betraf (die wie alle anderen Geräte des Hauses natürlich auch getestet werden musste):
Die Maschine wurde von I. professionell in Betrieb genommen und gab trotzdem auf halber Strecke den Geist auf, so dass andere Strategien erforderlich wurden, die Wäsche zu reinigen.

Aber nun zu etwas Erfreulichem:
Heute ist Dr. K. zuständig für die Gestaltung des Abendessens.
Aus Pastinaken und verschiedenen anderen Komponenten wurde ein deliziöses gebackenes Gemüse geschaffen, das um Kartoffelfisch mit zweierlei Soßen bzw. Cremes ergänzt wurde.

Den Anfang machte aber eine hervorragend abgeschmeckte Blumenkohlsuppe, die in wenigen Minuten komplett konsumiert wurde:









Trotz dieser opulenten  Gänge blieben noch Kapazitäten für die Himbeercreme, die als Nachtisch gereicht wurde.


Nach dem Essen blieben Zeit und Gelegenheit für Cocktails und andere geruhsame Freizeitaktivitäten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.