Donnerstag, 27. Oktober 2016

27.10. Dünenwanderung

Frühschwimmen
Frühschwimmen in großer Runde: Die morgendliche Schwimmgruppe von Sw. und F. wurde heute durch H. verstärkt.


Sonnentag
Der vor uns liegende Sonntag musste für eine weitere Strand- und Dünenwanderung genutzt werden. Obwohl die Gezeiten in Blaavand einen für die Nordsee eher geringes Ausmaß annehmen, war an diesem Tag doch ein deutlicher Unterschied zu sehen: Selbst die friedenssymbolischen Maultiere standen zum Teil bis zur Brust im Wasser:

Der kräftige Wind animierte dazu vielerlei Drachen steigen zu lassen, so auch ein sehenswertes Piratenschiff, das majestisch am Himmel kreuzte.


 


Eine Robbe lag im Schießgebiet und sonnte sich.




Als Rückweg wurde an diesem Tag der Pfad durch die ausgedehnte Dünenlandschaft eingeschlagen - natürlich nur durch die Bereiche, die nicht gerade für Schießübungen genutzt wurden.










Die uligen Nummern wiesen uns schließlich den Weg zurück ...

Zurück im Basislager
Sw. aß brav ihr Mittagessen auf, was für große Freude sorgte (ducki, ducki).
B. war die Fürstin der Küche und komponierte ein Gericht, das den entzückenden Namen Ofenkater trug. Es handelte sich um eine Art Nudel-Wurst-Schinken-Auflauf mit Erdbeersoße, der für Furore sorgte. 






Obwohl der Hauptgang mit der Erdbeersoße bereits eine Nachtischkomponente enthielt, gab es als Desert einen reichhaltigen Obstsalat mit Vanillesoße. 



Als Verteiler wurde der gute Grasovka mit dem Büffelgrashalm serviert.



Der spätere Abend wurde von Cocktails (u.a. Caipirinha a la Blåvand) sowie von Arsen und Spitzenhäubchen begleitet. 

Der harte Kern gab sich zum Abschluss noch Scrubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.