Montag, 26. Februar 2018

26.02. Start: Auf dem Weg nach Afrika

Start

Nach langen arbeitsreichen Wochen ist es uns gelungen, uns für ein paar Tagen im wahrsten Sinne des Wortes 'loszueisen' - denn hier im kalten Deutschland herrschen tatsächlich Eis und Schnee - und den Weg in sonnenreichere Gebiete einzuschlagen.

... zum Flugplatz

Aus unserem hohen Norden müssen wir schon einige Verkehrsmittel bemühen, um überhaupt bis zum Hamburger Flughafen zu kommen. Immerhin sollte der Flug nachmittags losgehen, so dass wir zum Teil auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen konnten.
Immer wieder reizvoll ist die Bahnfahrt über den Nord-Ostsee-Kanal auf der Rendsburger Eisenbahnbrücke.

Blick auf den winterlichen Nordostseekanal
Bevor wir auf das nächste Verkehrsmittel - den Flughafenbus Kielius - wechseln konnten, wurden wir noch mit reizvollen Ansichten des winterlichen Schleswig-Holstein aus dem Doppeldeckerzug belohnt.

Schneeimpressionen

Der Flug beginnt

Kielius brachte uns dann pünktlich zum Hamburger Flughafen.
Am Hamburger Flughafen läuft alles glatt

Auch dort ging alles glatt: Wir erwischten eines der drei Flugzeuge der Fluggesellschaft, eine Boing 737-800, dessen Kapitän uns sicher und zügig nach Marokko flog.
Nach dem Bustransfer aufs Rollfeld dürfen wir in die Maschine klettern

Unser Sitzplatz am Heck des Flugzeugs ermöglicht uns Abschiedsblicke auf das verschneite Hamburg

Die Crew beherrschte Niederländisch und Englisch. Einige Durchsagen erfolgten aber auch zum Teil auf Deutsch. Als Imbiss gab es ein interessantes Brötchen, das eigentlich in den Varianten Käse, Fleisch und Fisch verfügbar sein sollte. In unserer letzten Reihe fiel die Auswahl leicht, da nur noch Käse da war. Auch lecker.

Über Marokko haben wir recht gute Sicht, so dass wir schon ein paar Ansichten unseres Urlaubslandes geboten bekommen.
Erste Ansichten von Marokko


Kurz vor der Landung können wir das abendliche Marrakesch erkennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.