Sonntag, 7. Oktober 2018

07.10. Til Stranden

Strandspaziergang in der Sonne

Feinstes Sonnenwetter begleitet uns an den Strand.


Traumhafte Aussichten beim ersten Blick aus dem Fenster


Zunächst begann der Tag aber nach dem traditionellen Morgenschwimmen (S., H. & F.) im hauseigenen handwarmen Pool und dem gemeinsamen Brötchenholen von K. und F. (eine Aufgabe, die eigentlich sonst immer vom Profi S. gewissenhaft und zuverlässig wahrgenommen wurde) mit dem gewohnt großartigen Frühstück. Zutaten aller Herren/Damen Länder und verschiedenster Beschaffenheit wurden aufgetischt und verspeist. Selbst Superfood fehlte nicht.


Ein Teil der Käseplatte
Norwegischer Gudbrandsdalen und irischer Whiskykäse erfreuten die anwesenden Gourmets.


Auf zum Strand ...


Reste eines Schiffburchs


Der alte Mann und das Meer (letzteres nicht im Bild)


Mützenschlumpf (mit Meer)
Das famose dänische Sonnenwetter bescherte uns auch eine großartige Fernsicht, so dass die technisch faszinierenden Windparks in der Ferne gut zu erkennen waren und selbst die Fabriken Esbjergs am Horizont auszumachen waren.

Offshore-Windkraftpark mit Serviceplattform

Rettungsutensilien




Pitoresker Leuchtturm hinter Strand und Dünen





Faszination Meer
Weite


Fischtrawler auf Fangfahrt


Aufbau einer Offshore-Windkraftanlage

Fertige Windkraftanlagen



Deutsche Hinterlassenschaft beim dänischen Nachbarn (weniger pitoresk)


Bunker soweit das Auge reicht



ruhender Krebs


Möwenreste



Sicht bis nach Esbjerg

Abendessen

Nach der Rückkehr vom ausführlichen Meeresspaziergang machte sich I. als Köchin des Tages gleich ans Werk, ihren legendären Borschtsch zuzubereiten. Auch in diesem Jahr gelang das Gericht zur Freude aller ganz vorzuüglich.

Fast servierfertiger Borschtsch


Äpfel hinter Gittern

Servierter Borschtsch
Das Hauptgericht wurde von flüssigen Köstlichkeiten begleitet und mit einem wohlschmeckendem Desert in Form schmackhafter Bratäpfel mit Bio-Vaniliesoße abgerundet.

Hysteriefreier, verganer Whity


Gern gesehener Gast beim Aperitif


Desert: Bratapfel in Vaniliesoße

Der gemütliche Teil des Abends begann wie üblich mit Cocktails, wobei Ina Colada den Anfang machte. Anschließend gab es noch ein von B. gemischtes Überraschungsgetränk ("Mint Mango"), das aus gesundheitlichen Gründen auf der Basis von Pfefferminzlikör aufgebaut war. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten,

Neben etlichen Gemüsewitzen kam auch S.s Lieblingswitz zum Einsatz:
Ich hab es satt, Tag für Tag rumzuhängen, sagte die Glühbirne und brannte durch. 😂


Körperzellen

Endlich fand sich die Gelegenheit, mal in Ruhe gemeinsam Perlen aus dem gigantischen You-Tube-Universum zu goutieren.
Den Anfang machen einige schöne Videos zu dem Motto unseres diesjährigen Urlaubs:
"Jede Zelle meines Körpers ist glücklich".

Unsere Favoriten waren neben dem Original (https://youtu.be/ZTjyRu88PRE), insbesondere die Confused-Comics-Techno-Version (https://youtu.be/GgNGdF_HUm0)  und die Ego-Shooter-Version (https://youtu.be/owsODqJzN10), aber auch die soldatische Variante (https://youtu.be/vf_VkwP7aKk), obwohl wir sonst sehr unmilitärisch sind.


Glückliche Körperzellen (Quelle: You Tube)
Die passende Performance saß nach wenigen Stunden, so dass wir viel Freude und Bewegung hatten.
Der wundervolle Ohrwurm brachte uns dazu, zu schauen, ob unser bisheriger Lieblingsbeitrag auf You Tube immer noch der Nachwelt zur Verfügung steht.

Manuel

Unsere Hoffnung wurde nicht enttäuscht, und das wahre Juwel fand sich nach kurzer Recherche auf dem Bildschirm: Es handelt sich um das sehr ergreifende Stück "Manuel", das bereits unter anderem von Anke Engelke entzückend präsentiert wurde (Manuel und Pony: https://youtu.be/BYFRey8lQQ0 bzw. der 5. und letzte Auftritt in der ZDF Hitparade von 1980)  in der von uns favorisierten Variante
von Nausch69 (https://youtu.be/qqI0eSxJYAM ). Dieses kleine Kunst-Stück bereitete uns viel Freude und Heiterkeit und einen weiteren Ohrwurm für den Rest des Tages.

weiter geht's mit dem 08.10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.