Montag, 2. Februar 2015

02.02.: Dole-Laster und die Brücke über den Rio Grande

Heute, am Montag, 02.02. mussten wir Abschied nehmen vom quirligen, sonnigen Liberia und dem großartigen Desayuno bei Marta - ausnahmsweise direkt am Küchentresen, was der Bedienung Laufarbeit und uns Wartezeit (bei der Kaffee-Nachbestellung ersparte).

Eine Mitreisende verbringt die letzte Woche im Nordwesten des Landes und verabschiedete sich daher am Bus einstweilen von der Reisegruppe, die die Fahrt gen Süden und Osten fortsetzte.


Ein tosender Wasserfall war am ersten Zwischenstop nahe Bagaces (?) zu bewundern (Leguane, Libellen, Zebrafische inkludiert).





Die nächste Zwischenstation wurde direkt am Pazifik mit Gelegenheit zum Fußbad eingelegt... Die Bucht präsentierte einen großartigen Ausblick über ein Ensemble aus Meer, Bergen, Schiffen und Booten. Der Sand war allerdings so heiß, dass das Barfußgehen nur im Wasser möglich war, wenn man Brandblasen an den Füßen vermeiden wollte. Während des Wassertretens konnte ein paar hübsche Pelikane beobachtet werden.





Die Fahrt zur Hauptstadt wurde fortgesetzt bis zu einigen sonderbaren Obstständen, an denen wir Zwischenhalte einlegten. Bei dem ersten gab es eine große Menge appetitlich aufgebauten Obstes. Wenn wir etwas kaufen wollten, wurde es allerdings immer als nicht essbar deklariert. Die Versuche des Obsterwerbs waren beim nächsten Halt ähnlich mühsam.


Unsere Hartnäckigkeit wurde allerdings belohnt, so dass wir bekanntes und unbekanntes Obst zu uns nehmen konnten. Vor unsern Augen wurde dann noch eine Pipa (Kokosnuss) fachkundig mit der Machete geöffnet, so dass wir mit dem Strohhalm den köstlichen Kokossaft schlürfen konnten.


Bei einem Tankstopp kam die Idee, die besonders imposanten Dole-Trucks zu photographieren, was auch gleich in die Tat umgesetzt wurde. Allerdings fehlen uns jetzt noch ein paar Nummern. Über Hinweise oder Photos zu Truck 337 würden wir uns freuen.


Wird fortgesetzt...
(z.B. über unseren Lieblingsitaliener Sapore und die Menschenschlangen in San Josė am heutigen Zahltag)


Der Eintrag wurde nachträglich ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.