Samstag, 7. Februar 2015

07.02.: Zurück zur Metropole

Am heutigen Samstag, 07.02. nahmen wir auf der Küstenstraße entlang des Pazifiks Abschied von diesem und suchten erneut die Hauptstadt, das vertraute San Jose, auf.
Vorher wurde unsere Kleingruppe aber in der Alma mit einem bezaubernden Fruehstueck verwöhnt, bei dem es vier selbstgemachte Marmeladen (bzw. Aufstriche) gab, die alle aus Zutaten des Anwesens hergestellt wurden: Mango, Sternfrucht (sehr lecker), Schokocreme aus Kakaopflanzen und eine aus Kokosnuss und Zuckerrohr. Dazu gab es vier Sorten spezielles Vollkorntoast und selbsterzeugten Mangosaft. Das alles wurde im herrlichen, offenen Frühstücksraum eingenommen, mit dem Gefuehl, direkt im Urwald zu sitzen. Kolibris und andere Vöglein konnten dabei beobachtet werden.



Michael hatte aus den Trails auf dem Anwesen der Alma bereits eine huebsche Wanderroute zusammengestellt, die wir nach dem Fruehstueck in Angriff nahmen. Es gab feine Gelegenheiten fuer Naturbeobachtungen und auch eine großartige Aussicht auf Landschaft mit Pazifik.



Direkt an der Alma konnten wir auch wie am Vorabend den Greifvogel Karakara beobachten.

Danach hatten wir uns ein ausgiebiges Bad im neu gestalteten luxuriösen Pool verdient ...
Schliesslich wurden wir von unserer anderen Kleingruppe von der Hazienda Baru kommend im Taxi nach San José abgeholt, das dieses Mal von Vater und Sohn ganz einwandfrei gesteuert wurde.



Unterwegs machten wir auf einen Vorschlag Annes hin noch einen schönen Zwischenstopp an einer Bruecke, von der man in aller Ruhe eine betraechtliche Gruppe beeindruckender Krokodile beobachten konnte.



San José again
Diesmal im Nobelhotel untergebracht genießen wir wieder die Vorzüge des brodelnden Großstadtlebens. So wurde Michaels Herzenswunsch nach einem Besuch bei Mr. Wong zum Abendessen von der Reisegruppe ohne Umschweife zur vollen Zufriedenheit aller erfüllt.
Falls sich jemand ueber fehlende Umlaute wundert: Das Tablet gibt mir zur Zeit keine Ues mehr, mit Äs  und SZ wird es auch schwieriger. Die werden bei Gelegenheit ergänzt.

Der Eintrag wurde nachträglich um Fotos ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare können auch anonym abgegeben werden. Mit der Abgabe eines Kommentars wird der Veröffentlichung zugestimmt. Hinweise zum Datenschutz finden sich auf der Datenschutz-Seite.